• Fachberater für Umweltbildung / BNE

• Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

als neuer Fachberater für Umwelterziehung / BNE darf ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Alex Funk und bin Lehrer an der Closen-Mittelschule in Arnstorf. Bereits in den vergangenen Schuljahren legte ich großen Wert auf das Lernen im Bereich Umwelt / BNE und initiierte und begleitete in diesem Zusammenhang einige Projekte an unserer Schule. So führten wir beispielsweise mediale monatliche Umweltnachrichten ein, organisierten nachhaltige Metalltrinkflaschen mit Schullogo als Willkommensgeschenk, bauten ein Schulhochbeet und legten eine Wildblumenwiese am Rand des Schulgeländes in Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband Rottal-Inn an.

Bei Fragen oder Problemen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit.

Alex Funk, L

Kontakt: