• Hallenfußball-Landkreismeisterschaften 2023

28.02.2023

Am 13. Februar 2023 nahm die Schulmannschaft der Closen-Mittelschule Arnstorf an den Hallenfußball-Landkreismeisterschaften in der Arnstorfer Dreifachturnhalle teil.

Mit einem Sieg, 2 Unentschieden und nur 2 Niederlagen konnte das beste Ergebnis seit Jahren erreicht werden.

Mit einer optimaleren Chancenverwertung wäre an diesem Tag auch durchaus noch ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Eine unglückliche 1:0 Niederlage gegen den späteren Turniersieger der Realschule Pfarrkirchen, einem beachtlichen Unentschieden gegen das Gymnasium Pfarrkirchen, welches durchaus hätte gewonnen werden können, eine verdiente 2:0 Niederlage gegen die heimische Realschule, wobei man aber spielerisch durchaus überzeugen konnte, ein Unentschieden gegen die Mittelschule Pfarrkirchen und ein 3:1 Sieg gegen die Mittelschule Massing, sind als sehr gutes und achtbares Ergebnis zu werten.

Die Schulmannschaft der Closen Mittelschule Arnstorf: Tim Blüml, Erik, Fischl, Hannes Meier, Maximilian Pangerl, Philip Attenberger, Andreas Lagleder, Johannes Pröckl, Nick Smailus.

Verfasser: Peter Ehgartner

• 7a besucht die DAA

17.02.2023

In der Woche vom 6.2. - 11.2.2023 war die Klasse 7a in der DAA. Am Montag durften wir alle Betreuer/Innen kennenlernen. Als erstes wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und machten einen Selbsteinschätzungstest. Im Laufe des Tages warteten einige Aufgaben auf uns. Zum Beispiel Origami und der Bau eines Spagettiturms.

Am Dienstag hatte die erste Gruppe Handwerk und bauten ein Spiel aus Holz. Die zweite Gruppe hatte Pflege/Medizin und probierten verschiedene Altenhilfsmittel (Rollstuhl, Rollator und Gehstock).

Am Mittwoch hatte die erste Gruppe Pflege/Medizin und die zweite Gruppe machte aus Metall einen Lastwagen. Es war für die meisten recht anstrengend und so kamen sie erschöpft nach Hause.

Am Donnerstag hatte die zweite Gruppe Handwerk und die erste Gruppe Metall.

Am letzten Tag durften wir verschiedene Theaterstücke aufführen z.B. der Retter in Not. Es hat uns allen sehr gefallen. Am Schluss machten wir noch eine Selbstpräsentation. Diese Woche war sehr lustig und für die meisten sehr spannend.

Verfasser: Fabian, Jason, Leni und Luisa aus der 7a