• Weihnachtsmarkt „Gemeinsame Sache“

17.01.2024

Der Weihnachtmarkt „gemeinsame Sache“ der Closen-Mittelschule und Realschule Arnstorf war wieder ein voller Erfolg und versetzte Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie Eltern gleichermaßen in festliche Stimmung. Die Veranstaltung fand am 19.12.2023 auf dem Schulgelände statt und bot eine vielfältige Auswahl an kulinarischen Genüssen und handgefertigten Geschenkideen.

Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt begannen bereits Wochen im Voraus, als Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften eifrig damit beschäftigt waren, ihren eigenen Stand zu organisieren, sei es durch selbstgemachte Weihnachtsdekorationen, handgefertigte Geschenke oder Leckereien. Ebenso trug der Elternbeirat mit einem Stand zum kulinarischen Angebot bei. Die Stände waren liebevoll dekoriert, wodurch eine weihnachtliche Atmosphäre geschaffen wurde.

Die positive Resonanz der zahlreichen Besucher zeigte, dass der Weihnachtsmarkt nicht nur eine Gelegenheit zum Einkaufen, sondern vor allem auch eine Möglichkeit zur gemeinsamen Feier und zum Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern, Lehrern und Eltern bot.

Die engagierte Teilnahme der Schülerinnen und Schüler trug dazu bei, dass dieser Weihnachtsmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Der Erlös aus den Einnahmen kommt sowohl den Klassen der Mittelschule als auch dem Tierheim Benk und der Tafel Arnstorf zu. Die Spendenübergabe erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. (Wir werden darüber natürlich berichten.)

Verfasserin: Caroline Geiger, Lehrerin